LV OE3
Nieder-Österreich

Altlengbacher Amateurfunktage
- AAT - 2014

Fieldday des ADL 303 (Mödling)
im Auftrag des Landesverbandes NÖ des ÖVSV
 




ADL 303
Mödling



Bild anklicken




Donnerstag bis Samstag

 



interne Links:

 

Home

AAT 2015

AAT 2014

AAT 2013

AAT 2012

AAT 2011

AAT 2010

AAT 2009

AAT 2009

AAT 2007

AAT 2006

AAT 2005

AAT 2004

AAT 2003

AAT 2002

Frühere


Webalbum
 



 



ADL 303



 



Folder zum
downloaden
(.doc - File)





vorläufiger
Aufstellungsplan
(.docx)




















Sonderprogramm der Schulzhütte:



Der vorläufigen Bericht findet ihr auf dieser Seite:  
Home

Bilder gibt es bereits auf unserem Webalbum:  
Webalbum


 

Vorwort:

Auf Grund geänderter Gesetze sehen wir uns gezwungen folgende Mitteilung zu veröffentlichen

(Es tut uns leid):


Die Benützung des Geländes erfolgt auf eigene Gefahr,
der Veranstalter kann keine Haftung für Diebstähle und Unfälle  übernehmen.



Auch heuer wollen wir die Amateurfunktage Altlengbach  auf dem bekannten Gelände der Mostschenke ausrichten.

Die Leitung und die Koordination übernimmt die Fielddaygruppe des ADL 303 unter Leitung von OE3OPA, Peter
mit der Mailadresse:
oe3opa@oevsv.at.

In den letzten 7 Jahren hatte ich, OE3MSU, Max die Organisation übernommen - ich freue mich, dass sich nun eine Gruppe gebildet hat, welche die Organisation der Fielddays des ADL 303 nun übernimmt.

Eine Liste der für 2014 geplanten Fielddays gibt es bereits auf unserer Homepage: www.adl303.oevsv.at

Ich darf alle, die mir und uns bisher die Treue gehalten haben auch dem neuen Team zu helfen, dieses Event zu einem Fest zu machen - bisher war es immer so.

Rückmeldungen, Anregungen und Wünsche sind daher an die oben genannte Mailadresse (oe3opa@oevsv.at) zu richten,


Vorläufiges Programm (nach Zusagen geordnet):

ARDF:

Fuchsjagd des ARDF:
Termin Samstag, 23. August 2014,  Briefing um  10:30 Uhr - Start um 11:00 Uhr
QRG. 80 Meter
näheres auf den ARDF Seiten: http://ardf.oevsv.at/


Skywarn:

OE3CHC, Chris schreibt dazu folgende Mail (Auszug):

Im Zuge der Kooperation ÖVSV mit Skywarn-Austria würden wir gerne auch auf den AAT 2014 vertreten sein. 

Wir würden am Samstag (13:00 Uhr?) auch gerne zumindest einen Vortrag über die Kooperation halten (ca. 30-45 Minuten)!(Vielleicht ist darin auch ein Spotter-Training für Funkamateure enthalten  - dass kann ich aber zur Zeit noch nicht versprechen bzw. ankündigen!!) 

Dieser Vortrag findet im "Nichtraucher - Raum" der Schulzhütte statt. Der Raum ist abgetrennt und steht uns den ganzen Samstag zur Verfügung.


Info-Link
www.oevsv.at/skywarn verwenden!

 73 de Chris, OE3CHC

 Christian Hammerl, Koordination ÖVSV-Skywarn.


Landesverband OE1:

Auszug aus einer Mail von Roland, OE1RSA, Landesleiter des LV 1:

Gerne folgen wir wieder der Einladung zu den Altlengbacher AFU Tagen.
Der LV Wien wird wieder mit seinem Zelt dabei sein und unter dem Dach für verschiedene Aktivitäten Platz bieten . So kann man draussen sein ohne den Unwägbarkeiten des Himmels ausgesetzt zu sein.


A.L.L.S. OE3:

Vorführungen in Pactor und Winmor (Informationen für Einsteiger und Anwender).


ABGESAGT:

ADXB:  "ADXB - Club der Freunde elektronischer Medien - Rundfunk global":

Die ADXB wird am Samstag im
"Haupthaus" gerne für Informationen zur Verfügung stehen.
Der Stadl steht uns heuer nicht zur Verfügung.
Auch wenn die KW Stationen immer weniger werden oder auf Satelliten ausweichen - es gibt noch viel zu erforschen.
Wir würden uns auf einen Besuch freuen.
73 de Harald

  Die Vorführung ist fraglich geworden!


ADL 350: "Die Johanniter":

OE3NSU, Hermann Bezirksleiter des ADL 350 wird den Funkbus der Johanniter wieder vorstellen.


OE1XCS/m:

Notfunkclubstation der Pfadfinder - OE1EOA, Ernst


Fam. Bönisch:

Funkgeräte und Antennen, Zubehör und alles was ein Funkamateur so braucht!


OE1WBS, Wolfgang:

Moderator unseres OE - Rundspruches mit seiner XYL, Sylvia OE1YXS, möglicherweise Interviews für den ersten OE-Rundspruch im Herbst 2014.


BMVIT, Funküberwachung:

OE1LRS, Leopold wird am Freitag vor Ort sein und steht für Tests und Fragen gerne zur Verfügung.
(Bem: Wer sein Gerät testen lassen will, möge bitte schon am Freitag kommen - Danke - Der Samstag ist NICHT gesichert)


ABGESAGT:

OE1KBC, Kurt: Siegerehrung des Bewerbes bei der Amateurfunkausstellung in Friedrichshafen 2014:

OE1KBC, Kurt schreibt:

Freue mich auf einen Kontakt mit zahlreichen OMs und YLs. Wir werden ein Logbuch
führen und zum Altlengbacher Fieldday werden jene Funkamateure prämiert, welche
uns auf möglichst vielen Verbindungsarten kontaktiert haben. Unsere starken
Jungs werden die ONLINE Verbindungen pflegen.

Die Device lautet CQ OE HAMRADIO 2014.

Termin und Ort:
Samstag Nachmittag - je nach Wetterlage - im Zelt des LV 1 oder im
"Nichtraucher-Raum" der Schulzhütte.

Wir wünschen viel Spaß damit.


OEVSV-Dachverband: Jugendgruppe:

"Funk und PC"
(Näheres folgt)


OE3MZC:
Versuche im GHZ - Bereich
(Näheres folgt)


Flohmarkt:

wie immer wird es einen großen Funkflohmarkt geben. Freitag und Samstag ganztägig.
Flohmarkthändler werden gebeten wie letztes Jahr eigene Tische mitzubringen
(hat 2013 sehr gut geklappt - Danke)


ADL 303:
Donnerstag, den 21. August 2014:

"externer" Klubabend in der Schulzhütte. Beginn etwa 17:30 Uhr






 


Den Bericht über die Amateurfunktage Altlengbach 2013 findet ihr hier: 


Anfahrtsbeschreibung:



 


Die Amateurfunktage Altlengbach 2014

finden vom 21. bis 23. August 2014 statt.  (Donnerstag bis Samstag !!!)


73 vom ADL 303, Bezirksgruppe Mödling und seiner Crew.
 


Link zur Schulzhütte: http://www.schulzhuettn.at/


Bilder der früheren Jahre  sind auf unserem Webalbum:   Webalbum



 Tagebuch:

 

  • Unser geplantes Programm:

    Stand vom 1. August 2014

    ARDF:
    Samstag, 11:00 Uhr
    80 Meter Fuchsjagd

    Skywarn:
    Samstag etwa 14:00 Uhr:
    Vortrag und Vorstellung
    im Haupthaus der Schulzhütte

    Landesverband OE1:
    Aktivitäten sind geplant

    A.L.L.S.: (OE3XNA/p)
    Winmor und Pactor

    ADXB:
    Informationsstand im "Haupthaus"
    abgesagt

    ADL 350:
    "Die Johanniter"
    OE3NSU, Hermann

    OE1XCS/m:
    Notfunkclubstation der Pfandfinder

    Fa. Bönisch:
    Funkgeräte und Antennen

    OE1WBS:
    Rundspruchmoderator mit
    XYL Sylvia

    OE1LRS, Leopold:
    Funküberwachung
    (Freitag)

    OE1KBC, Kurt:
    Siegerehrung
    Friedrichshafen 2014
    abgesagt
     

  • OEVSV-Dachverband:
    Jugendgruppe:
    "Funk und PC"
     

  • OE3MZC:
    Versuche im GHZ - Bereich
     

  • OE3KLU:
    FM - Relais
    438,925 R81



    Flohmarkt:
    Freitag und Samstag
    bitte Tische mitbringen
     




 Am Samstag ab ca. 09:00 Uhr gibt es
Frühstück !
 in der Schulzhütte
 



Bilder von den Vorbereitungen:

1. Zelt herrichten:


Webalbum

 

 

 

 


 



mit 73 de oe3monty


 Kostenlose Counter von www.compilermaster.de

******


 


 


Impressum :

OE3MSU

oe3msu@oevsv.at

letzte Aktualisierung am
13.09.2015